
SEO oder auch Suchmaschinenoptimierung ist ein wichtiger Bestandteil moderner Webseiten und kann sich entscheidend auf den Erfolg eines Unternehmens auswirken, bessere Platzierungen bei den Suchergebnissen, bedeuten in der Regel mehr Besucher und somit auch bessere Umsätze.
Wir helfen Ihnen dabei Ihre Webseite für Google zu Optimieren
Keyword- und Meta-Daten Optimierung
Analyse und Optimierung der wichtigen Metadaten Ihrer Website mit der optimalen Zeichenanzahl, sichtbar für Suchmaschinen.Title-Tag
Description-Tag
Author-Tag
Robot-Tag
Index-Tag
Revisit-Tag
OnPage Optimierung
Gestaltung der Seiteninhalte und die Struktur der Webseite nach Vorgaben von Google:Suchmaschinen optimierte URLs
Suchmaschinenfreundliche Menüführung
Erstellung einer Sitemap
Optimierter barrierefreier Inhalt
SEO und Weboptimierte Bilder und PDFs
Nutzung von Webmaster-Tools
Google Analytics
Analysen und SEM
Einbindung von Analysetools in ihre Webseite um das Besucherverhalten zu beobachtenWir untersuchen das Besucherverhalten ihrer Webseite mit Hilfe von Google Analytics und anderen Tools, mit den gewonnen Daten ist eine bessere Optimierung ihrer Webseite möglich.
Backlinkaufbau im Socialmedia Bereich und in diversen Branchenbüchern
Keywordbasierte Ad-Word Kampanien, Googlewerbung
Die Funktionsweise von Googe in Bezug auf Suchmaschinenoptimierung
Suchmaschinen wie Google, benutzen verschieden Mechanismen, Algorithmen um den Inhalt einer Webseite zu erfassen, um sie dann entsprechen der Wichtigkeit, oder Relevanz in den Suchergebnissen zu platzieren.
Hier geht Google ähnlich vor, wie ein Mensch der nicht sehen kann. Um den Inhalt einer Webseite zu erfassen, liest Google die vorhanden Texte, Überschriften, Bildnamen oder Bildunterschriften aus. Ebenso werden wichtige, Informationen im Quelltext hinterlassen, wie etwa der Titel der Webseite die Beschreibung und die relevanten Keywords, diese sind für den Besucher nicht sichtbar, helfen aber den Suchmaschinen den Kontext einer Seite zu erfassen.
Für die Ausgabe der Suchergebnisse, wird anhand der Suchanfrage Überprüft wie häufig die Begriffe in den Text den Überschriften und den Metainformationen vorkommen. Auf Seiten des Webgestalters wird eine Balance gesucht zwischen, häufig vorkommenden Keywords und einer guten Lesbarkeit von Texten.
Techniken aus einen Bild den Inhalt durch anschauen zu erfassen liegen noch nicht vor.
Somit hilft eine gut optimierte Webseite, ebenfalls blinden Menschen sich auf einer Webseite zu orientieren und an gewünschte Informationen zu gelangen.
Was ist wichtig, wonach wertet Google aus:
Domainname
Titel der Webseite, dieser erscheint bei den Suchergebnissen ( Metainformationen )
Description ( Die Seiten Beschreibung etwa 160 Zeichen, wird bei den Metainformationen hinterlegt )
Überschriften ( Keywords in den Überschriften h1 h2 h3 h4
Bildunterschriften ( Alternativtexte, diese sind zu sehen wenn man den Mauszeiger über ein Bild bewegt )
Keywords
Aktualität, Webseiten die häufig neuen Content enthalten werden besser bewertet.